Lobpreis

Freie Kirchengemeinde

Musik in unserer Anskar-West

Musik und gemeinsame Zeiten der Anbetung sind uns in unserer Gemeinde sehr wichtig.
Wir haben mehrere Musiker, die sich in kleinen Bands zusammenfinden und im Gottesdienst am Sonntagmorgen spielen. Sie leiten die Gemeinde im Lobpreis an!
Auch die Kinder und Jugendlichen haben ihre Band, die z.B. in den Familiengottesdiensten oder an besonderen Festtagen, wie Weihnachten und Ostern spielt.

Lobpreis meint dabei, dass dies eine besondere Zeit ist, wo wir die Nähe zu Gott in unseren Liedern suchen und tatsächlich erleben! Wir können ihm mit unseren Liedern danken, für das, was er jeden Tag in unserem persönlichen Leben tut. Wenn wir zusammen Gott loben, erleben wir, dass die Musik für uns mehr ist, als „nur“ gemeinsames Singen.
Die Lieder sind vielmehr Ausdruck unseres Glaubens, unserer Freude und unseres Vertrauens in Gott. Aber die vertonten Bibelworte, Glaubenserfahrungen und Gebete können auch Ermutigung und Trost in schweren Zeiten sein.
Ein Bibelwort aus Psalm 50 Vers 23 ist für viele Christen und auch für uns in der Anskar-West zu einer persönlichen Erfahrung geworden. Da heißt es sinngemäß, dass wir besonders dann Hilfe und Wegweisung erleben werden, wenn wir Gott von Herzen unser Lob bringen.

Gerne laden wir Dich ein, dieses Gefühl beim Lobpreis bei uns zu erleben und zu entdecken! Hierzu bieten sich unsere sonntäglichen Gottesdienste, Festgottesdienste (z.B. Weihnachten, Ostern) oder Lobpreiskonzerte /-abende an.